Ich verbinde Sie auf Englisch

Ich verbinde Sie auf Englisch: Beim Durchstellen eines Anrufs geht es um viel mehr als um das Drücken von Tasten – es geht darum, dem Kunden zu helfen, die Phasen eines Anrufs klar zu verstehen – und gleichzeitig ein persönliches Anliegen und Interesse an seinem Grund für den Anruf zu zeigen. Mit den folgenden Sätzen können Sie dem Anrufer höflich auf Englisch erklären, warum Sie den Anruf weiterleiten müssen – und auch, dass der Anrufer für Sie und Ihr Unternehmen wichtig ist.

Ich verbinde Sie auf Englisch
Ich verbinde Sie auf Englisch. Photo by Elena Koycheva @ Unsplash.

Im Einzelnen decken die Sätze die folgenden Situationen ab:

  • den Anrufer bitten, zu warten
  • Verbinden eines Anrufers
  • Verbinden des Anrufers mit der richtigen Person
  • Negative Antworten auf Anfragen, mit jemandem zu sprechen

Vergessen Sie nicht, dass ein Lächeln, während Sie sprechen, einen spürbaren Unterschied im Ton Ihres Gesprächs macht. Denken Sie daran, dass Sie nie zu hilfsbereit sein können!

Phrasen für ,Ich verbinde Sie auf Englisch’:

Asking the caller to hold den Anrufer bitten, zu warten

  • I’ll see if he’s in the office. Ich sehe nach, ob er im Büro ist.
  • Hold the line, please. Bleiben Sie dran, bitte
  • Hold on, please. Bleiben Sie dran, bitte
  • One moment, please. Einen Moment, bitte.
  • Just a moment, please. Nur einen Moment, bitte
  • The line’s engaged. Will you hold? Die Leitung ist besetzt. Können Sie bitte dranbleiben?
  • The line’s busy. Will you hold? Die Leitung ist besetzt. Bleiben Sie dran,bitte.

Connecting a caller Verbinden eines Anrufers

  • I’ll put you through to Ms… Ich verbinde Sie mit Frau…
  • I’ll connect you with… Ich verbinde Sie mit…
  • I’m putting you through. Ich stelle Sie durch.
  • You’re through. Go ahead. Sie sind durch. Sprechen Sie.
  • I have Mr… on the line. Can you take the call? Ich habe Herrn… in der Leitung. Können Sie den Anruf entgegennehmen?

Connecting the caller to the right person Verbinden des Anrufers mit der richtigen Person

  • Can I ask what it is concerning? Darf ich fragen, worum es sich handelt?
  • Of course. I’ll (just) check if he’s available. Ja, natürlich. Ich schaue (nur), ob er verfügbar ist.
  • I’m putting you through. Okay. Ich stelle Sie durch.
  • I’ll connect you to… She should be able to help. Ich verbinde Sie mit… Sie sollte helfen können.

Negative answers to requests to speak to someone Negative Antworten auf Anfragen, mit jemandem zu sprechen

  • I’m sorry but she’s away from her desk/ out of the office/ out of the country/ not in today. (She should be back…) Es tut mir leid, aber sie ist nicht an ihrem Schreibtisch/ außerhalb des Büros/ außerhalb des Landes/ heute nicht da. (Sie müsste zurück sein…)
  • I’m afraid he’s on another line/ her line is busy/…. Ich fürchte, er ist auf einer anderen Leitung/ihre Leitung ist besetzt/….

Connecting someone Verbinden Sie jemanden

  • Just a sec. I’ll get him. ( … Nur eine Sekunde. Ich werde ihn holen. ( ..
  • Hang on a moment. I’ll see if she’s in. ( … Warten Sie einen Moment. Ich schaue nach, ob sie da ist. ( …
  • One moment please. I’ll see if he’s available. Einen Moment bitte. Ich sehe nach, ob er verfügbar ist.
  • Hold the line please. I’ll put you through in a moment. Bleiben Sie bitte am Apparat. Ich stelle Sie gleich durch.
  • Please hold while I put you through to the manager’s office. Bitte bleiben Sie dran, während ich Sie mit dem Büro des Managers verbinden.
  • All of our staff are busy at this time. Alle unsere Mitarbeiter sind im Moment beschäftigt.
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