Über mich

Ich habe langjährige Berufserfahrung im öffentlichen Sektor und der freien Wirtschaft in Großbritannien.

Als Projektleiter für eine Bauberatungsfirma arbeitete ich an einer Vielzahl von Projekten: Krankenhäusern, Universitäten und Konzerthäusern. In der Kommunalverwaltung arbeitete ich mit Stadträten und anderen Entscheidungsträgern an der Umsetzung von baulichen Sanierungsprojekten. Ich war verantwortlich für die Beschaffung externer EU-Fördermitteln im Umfang von €9 Millionen zur Restaurierung zweier denkmalgeschützter Gebäude – Beechwood House and Malpas Court. Ausserdem habe ich Berufserfahrung in den Bereichen Stadtentwicklung, Immobilienvermittlung und Vertriebsmarketing.

Seit 2010 bin ich Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (Project Management). Als weitere Qualifikationen habe ich ein Postgraduate Diploma in Surveying und einen Bachelor Abschluss in Soziologie.

Ich bin ein Englischlehrer mit CELTA Zertifizierung und weitreichender Unterrichtserfahrung in zahlreichen unterschiedlichen Berliner Betrieben. Meine persönliche berufliche Weiterbildung ist mir sehr wichtig. Als Vorstandsmitglied von ELTABB (English Language Teachers‘ Association Berlin-Brandenburg) engagiere ich mich in der Fortbildungsarbeit von Berliner Englischlehrern.

Ich bin Englisch-Muttersprachler und habe doppelte Staatsbürgerschaft (Großbritannien und Deutschland).